Akai GX 635 D Bandmaschine (14.04.2011)
Bandmaschine AKAI GX 635 D.
Das Gerät muss durchgecheckt/Eingemessen werden: Bei Aufnahme-Abhören im Reverse-Betrieb ist der linke Kanal entweder mal ganz weg, dumpfer oder schwächer, zeitweise auch normal. Es könnte sich um einen Wackelkontakt handeln, evtl auch um diese Transistor- Frage, die hier und da im Netz Thema ist. Möglicherweise steht es auch in Zusammenhang der offensichtlich verstellten Köpfe der Reverse "Abteilung" am Kopfträger. Die Schrauben weisen dort klare Benutzungsspuren auf. Leider fehlt mir die Zeit,und eben auch das Fachwissen, was die reine Elektronik angeht, mich damit eingehender zu beschäftigen. Alle anderen Funktionen sind Top, Spulen vor-rück, Umschaltung Reverse usw, Potis, VU-Meter, alles wie man es gewohnt ist von der 635. Optisch bis auf einen Kratzer knapp unterhalb der rechten Spule bei ca 7 Uhr ist noch alles in gutem Zustand. Sie bekommen das Gerät wie abgebildet inkl der 2 Ampex-Spulen, jedoch OHNE Adapter, da sie noch gebraucht werden. Auf den Spulen befindet sich Band, welches bitte als Zugabe zu betrachten ist, da es mir ein bisschen schwerfällig beim Lauf erscheint. Für Spezialisten mit entsprechendem Fachwissen eine gute Gelegenheit.
 
Back