Philips Tonbandgerät N4417 Tonbandmaschine Tonband Kult retro – defekt (11.12.2011)
Philips Tonbandgerät N4417.
Zustand äußerlich sehr schön, siehe Originalfotos.
Original -Bedienungsanleitung.
Die Gehäusedeckel oben und der Bodenfachdeckel auf der Unterseite sind dabei –siehe Fotos.
Geeignet auch für 110 Volt – Umschaltmöglichkeit am Gerät.
Das Gerät kann stehend und auch liegend betrieben werden.
Offenbar sind die Antriebsriemen nicht mehr in Ordnung, die Spulen drehen sich nicht mehr. Motorengeräusch ist aber zu hören. Ich biete das Gerät ausdrücklich als defekt an. Ich bin jedoch kein Techniker, so dass ich den Defekt nicht sicher beschreiben kann. Aber Antriebsriemen sind bei ebay ziemlich günstig zu bekommen. Vermutlich kann ein Fachmann das Gerät schnell in Ordnung bringen. Die Skalenbeleuchtung für die Messinstrumente funktioniert.
Maße ca. B 53 cm H 20 cm T 38 cm
Einige Technische Daten, soweit ich sie ermitteln konnte:
4 Spur Bandgeschwindigkeiten: 4,75, 9,5 und 19 cm/s Max.
Spulendurchmesser: 18 cm
Antriebsart: drei Motoren
Kopfbestückung: 2 Tonköpfe
Eingänge: Mikrofon: 0,2 mV, 2 kOhm Radio: 2 mV, 20 kOhm Phono 100 mV, 1 MOhm
Ausgänge: DIN/Line: 1 V, 50 kOhm
Lautsprecher: 4 Ohm Verstärkerausstattung: 2x 5 Watt (Sinus)
Aussteuerungsanzeige: 2 beleuchtete Instrumente (VU)
Lautsprecherbestückung: 2 eingebaute Lautsprecherboxen
Frequenzgang: 4,75 cm/s: 60 bis 8000 Hz, 9,5 cm/s: 40 bis 15000 Hz, 19 cm/s: 40 bis 18000 Hz
Abmessungen (BxHxT in mm): 515 x 200 x 380 mit Deckel
Gewicht: ca. 10 kg
Unverbindlicher Richtpreis: ca. 998,- DM (1974)
 
Back