Pioneer PD-7030 CD-Player Vintage (22.04.2012)
Wertiger Vintage CD-Player der Firma Pioneer in silberfarbener Ausführung Modell PD-7030
Der CD-Player ist in einem guten bis sehr guten gebrauchten Zustand und hat keine mir bekannten sichtbaren Mängel. Es sind leichte Gebrauchsspuren an der Frontplatte und auch auf dem oberen Bereich der Frontblende (feine Kratzer). Die hintere Gehäuseabdeckung ist etwas fleckig (siehe Foto 3), aber auch diese nur in geringfügigem und vertretbarem Maß. Vermutlich ist dies durch Sonnenlicht verursacht worden, da die Oberfläche des Deckels nicht lackiert, sondern wie eine Art Gummihaut ist.
Ich habe ihn einem längeren Wiedergabetest unterzogen und dabei keine Mängel feststellen müssen. Dieser Test wurde aber nur mit kommerziellen CDs vorgenommen - ob der PD-7030 auch selbstgebrannte CDs wiedergeben kann habe ich nicht geprüft.
Aufgefallen ist mir aber, das es nach Einlegen einer CD doch etwas länger dauert, bis die Tracks eingelesen sind (Anzeige im Display). Auch dauert es hin und wieder etwas länger, bis ausgewählte Tracks angefahren werden. Dies ist halt eben schon ein Oldie.
Eine Fernbedienung habe ich seinerzeit für das Gerät nicht erhalten; somit ist auch keine im Lieferumfang enthalten. Das Gerät sollte aber fernbedienbar sein (laut Aufschrift). Allerdings ist immer zu bedenken, das ein derartiges Gerät schon gut 20 Jahre alt ist und somit nicht mehr taufrisch. Ich habe aktuell keine Mängel festgestellt.
Das Gerät ist in der originalen Pioneer-Verpackung. Diese ist schon etwas lädiert, aber noch brauchbar (z.B. partiell fehlender Aufdruck wo mal ein Postaufkleber war).
 
Back