Pioneer CS-703 High End Standlautsprecher Vintage Top! (12.11.2010)
Pioneer CS-703 High End Standlautsprecher -Vintage-
Absoluter Traumlautsprecher von einst Weltgrößten Lautsprecher Hersteller Pioneer.
Ein 38er Bass-Lautsprecher lässt Wände beben und Hosenbeine flattern.
Sehr hoher Wirkungsgrad lässt diesen Lautsprecher auch für Röhrenfans interessant werden.
Dank Horntechnologie im Hoch- Ton sowie oberen Mittenbereich und reichlich Membranfläche im Bassbereich erzeug dieser Lautsprecher einen Schalldruck den sie niemals erwartet hätten.
Und das selbst mit vergleichsweise kleinen Verstärkern.
Die Pegelanzeuge und die Overload Anzeige schützt dabei beim Übersteuern.
Es ist jedes mal ein Erlebnis mit welcher Leichtigkeit dieser Lautsprecher tiefschwarze Bässe Produziert.
Membranfläche ist eben durch nichts zu ersetzen- außer durch noch mehr Membranfläche.
Ich hatte erst überlegt ob ich mich scheiden lasse, damit ich diesen Traum behalten darf. Aber ich denke Verkaufen wird wohl billiger sein und ich hab sie halt über die Jahre liebgewonnen.
Maße: (HxBxT) 71cmx45cmx27cm
Musikbelastbarkeit 200 Watt
Sinusbelastbarkeit 100 Watt
Technisch absolut einwandfrei
Keine verblassten Membrane, Perfekt erhaltene Bass-Sicken (echte Stoff- Sicken die auch noch weitere 30 Jahre unbeschadet überstehen werden)
Ein Paar Gebrauchspuren lassen sich nie vermeiden aber ich denke die Originalbilder sprechen für sich.
Wenn es irgend etwas gravierendes wäre hätte ich es erwähnt oder versucht zu Fotografieren.
Ein paar Kratzer sind oben auf den Lautsprechern die man aber nur bei entsprechendem Licht Einfall sieht.
Die Unterseite hat mehrer Kratzer da die Boxen auf dem Boden standen. Eine Staubkalotte hat kleine Dellen(Kinderhände)
 
Back