Pioneer CT-F850 Tapedeck der Spitzenklasse Blaue Serie (14.11.2010)
Pioneer CT-F850
Blaue Serie - Super Klang
Das CT-F850 lief zwei Jahre in meinem Arbeitszimmer und ist jetzt durch ein CT-F1000 ersetzt worden (FREU!).
Ich habe das CT-F850 seinerzeit als defekt erworben. Nach dem Austausch aller Riemen, die ich austauschen konnte, ohne das Laufwerk komplett auseinanderzuschrauben, lief es wieder gut. Im Zentrum des Laufwerks ist allerdings ein kleiner Riemen, an den ich nicht herangekommen bin. Wenn das Gerät länger unbenutzt stand, z.B. wenn wir im Urlaub waren, mußte ich zunächst vor-und zurückspulen, bis er wieder genug »Grip« bekam. Ich denke, da wird mittelfristig etwas dran zu tun sein. Vielleicht habe ich auch nur nicht den Trick herausgefunden, der für diesen Riemen angewendet werden muß (bei den alten Akais gibt es da auch einen Kniff, ohne den die Operation fürchterlich wird...). Wie auch immer: Wenn es läuft, dann läuft es rund und zuverlässig, und wenn es nicht wochenlang herumsteht, dann läuft es auch! Und es klingt wie gesagt super!
Der äußere Zustand ist von den auf den Fotos dokumentierten Macken abgesehen durchaus ansprechend. Selbst meine Frau hat es im Wohnzimmer zugelassen, bevor es ins Arbeitszimmer wanderte - das ist schon beinahe eine Adelung - das Furnier hat ihr gefallen ;-)
Das Deck ist bestimmt auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für jemanden, der noch alte Cassetten hat und hört. Es holt noch eine ganze Menge auch aus alten Bändern ´raus.
 
Back